Pandemonium – 15-jähriges Jubiläum

Pandemonium - 15-jähriges Jubiläum

Pandemonium – 15-jähriges Jubiläum
Am 30. November fand das Pandemonium Indoor Festival in Amsterdam statt. Als Muss für alle Hardcore Fans wurde das 15 Jubiläum natürlich extra groß gefeiert.

Das Event war in den letzten Jahren immer lange im Voraus ausverkauft. Unter Fans der Szene hat es bereits Kultstatus – vielleicht auch bald unter den deutschen Fans? Lesen Sie hier alles über Pandemonium – 15-jähriges Jubiläum

Von Hardcore bis Terror: die ganze Nacht stampfen, hakken und kicken

Dem Jubiläum entsprechend war das Line Up besetzt: Von Darkraver vs. MD&A und Ruffneck vs. Painbringer auf der Mainstage über Scarphase und Korsakoff vs. Re-style auf der Millenium Stage oder Billx auf der Frenchcore Stage. Hier kommen Genre-Fans definitiv auf ihre Kosten! Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass ihr Freunde, die einen Genre-Mix bevorzugen, besser zuhause lassen solltet.

Hardcore und Gabber ist das Motto, das sich natürlich auch im Publikum bemerkbar macht. Hier kann man durchaus einige legendäre Outfits entdecken, die an die Anfänge von Hardcore erinnern. Welcher Ort wäre besser, um das Genre zu feiern, als im Land seines Ursprungs?

Pandemonium - 15-jähriges Jubiläum

10 Stunden Hardcore in der legendären Location

Ein letztes Mal fand das Event noch in den Sporthallen Zuid in Amsterdam statt. Dank großer Unterstützung der treuen Fans. Bevor es zukünftig eine neue Location suchen muss.
Wer wollte, konnte hier von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens noch einmal Vollgas geben.

Auf drei großen (1-3) und zwei sehr kleinen (4-5) Stages ist für alle Fans der härteren Styles etwas dabei:

  1. Mainstage: Early Hardcore
  2. Paradox: Millenium Hardcore
  3. Nocturnal: Frenchcore & Early Frenchcore
  4. Uptempo Hardcore
  5. Chamber of Terror: Early Terror & Terror

Daneben bietet die Location natürlich noch einige Merchandise und Food Stände sowie Lockers, die man auch schon im Voraus reservieren kann. Ein paar Tage vor dem Event bekommt ihr eure Lockernummer und Code. Aufs Handy und könnt so auf jeden Fall viel Zeit vor Ort sparen.

Lohnt sich die Anreise aus Deutschland?

In den Wintermonaten wünscht man sich oft den Sommer und die Festival-Saison zurück und vergisst oft, dass die Indoor Festivals auch einiges zu bieten haben. Hier lohnt sich der Blick in die Niederlande.
Besonders reine Hardcore Veranstaltungen in der Größe findet man in Deutschland selten bis gar nicht.

Aus Deutschland kommt man dank Hardtours und Feierreisen problemlos zum Indoor Event. Der Veranstalter Cyndium bietet darüber hinaus auch Hotel Packages an.
Allgemein lässt sich das Pandemonium natürlich sehr gut mit einem Wochenendtrip nach Amterdam verbinden. Das ist sowieso immer zu empfehlen.

„If there is pandemonium, people are behaving in a very noisy and uncontrolled way.“

So oder so ähnlich könnte man auch das Pandemonium in Amsterdam beschreiben. Für Hardcore Fans ein tolles Event, um laut und frei ihr Lieblingsgenre zu feiern. Be a part of the Cult, be a part of the Movement! Danke Pandemonium!

Geef een reactie

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *

Deze website gebruikt Akismet om spam te verminderen. Bekijk hoe je reactie-gegevens worden verwerkt.