Kiesgrube – Out of this World – Abschluss Party

Kiesgrube 2019

Kiesgrube Abschluss Party

Ist das Outdoor-Festival-Saison noch nicht vorbei?
Nein, das Outdoor-Festival-Saison ist noch nicht ganz vorbei, aber in der Kiesgrube in Duisburg, Deutschland schon. Am vergangenen Sonntag fand die Abschlussparty 2019 von “Out of this World” statt. Duisburg ist eine Autostunde von der Niederländischen Grenze entfernt, so dass es für Festivalliebhaber aus dem Osten des Landes bis hin zu einer Party in Amsterdam oder Rotterdam reicht.

Kiesgrube, ein besonderer Ort

Die Kiesgrube ist insbesondere eine Outdoor-Veranstaltung mit der Möglichkeit, bei schlechtem Wetter hineinzugehen. Glücklicherweise war das Wetter am vergangenen Wochenende super mit 24 Grad Celsius und Sonnenschein. Damit wir draußen in der Sonne feiern können. Letztes Jahr waren wir auch auf der Abschluss Party, aber es war an einem anderen Ort. Man konnte da nicht reingehen, wenn das Wetter schlecht war. Der neue Standort befindet sich in einem Industriegebiet, aber in einem schönen Teil, den man “Villapark Duisburg” nennt. Der neue Standort ist geräumiger als der vorherige und es gibt mehr verschiedene Bereiche. Die Hauptbühne befindet sich auf der Terrasse und ist schön eingerichtet. Sie können 360 Grad um den DJ herum tanzen und er ist in verschiedenen Höhen aufgebaut. Das macht es attraktiv, über das Publikum zu schauen.

Kiesgrube

Tanzen & zuschauen am Kiesgrube

Hier herumzuschauen ist wirklich ein Party fü r die Auge. Es gibt viele schöne Menschen, die auf ihr gepflegtes Erscheinungsbild geachtet haben. Etwas, das zur Kiesgrube passt, weil es eine Richtlinie gibt, dass sie Besucher, obwohl sie im Voraus ein Ticket gekauft haben, trotzdem ablehnen können, wenn der Besucher nicht in die Atmosphäre passt, die zu dieser Party gehört. Wir waren mit 6 Personen und zum glück kamen wir alle rein! Neben den schönen Menschen ist auch die Dekoration schön. Überall findet man bunte Pflanzen, Sonnenschirme und gemütliche Plätze. Hier wird nicht nur getanzt, sondern auch herumgelaufen und alle künstlerischen Ausdrucksformen angesehen.

telefooncel
Chill area

Mehr als 15 Stunden Tanzen an einem Sonntag…..

Die Party begann um 12:00 Uhr und dauerte bis 01:30 Uhr…. für diejenigen, die bis dahin nicht fertig waren, kann man während der Afterparty bis früh am Montagmorgen weiter tanzen.  Es gab eine schöne Besetzung mit unter anderem Pan-Pot, Samuel Deep, Michel de Hey und Luciano. Diesen Sonntag wollten wir uns keine Sorgen um die DJ’s machen und suchten nach ein paar schönen Plätzen. Zuerst saßen wir in der Sonne, …. und verdammt, was war das für ein schönes Tanzen und Plaudern. Später gingen wir zum Pan-Pot im Papidouxtent, um in der schicken Villa mit Jesse Calosso zu schließen. Neben dem Tanzen könnten wir auch das Liegen in guten Luxusstühlen oder das Liegen auf Strandstühle mit den Füßen im Sand genießen. Die Auswahl an Essen und Trinken ist mehr als gut und die Organisation in Bezug auf Garderobe, Anzahl der Bars und Toiletten (kostenlos, aber ohne Toilettenpapier) ist mehr als gut.

Alles Perfekt?

Gibt es keinen Kritikpunkt? Ja,…. die Preise für die Getränke sind, insbesondere für deutsche Verhältnisse, eigentlich zu hoch. Aber es ist in Ordnung, wel man dafür ein schönes und gut organisiertes Festival kriegt. Mein Punkt ist, dass es Pfand auf die Flaschen gibt, was ich wirklich schätze, denn das bedeutet, dass überall weniger Flaschen zurückgelassen werden. Zumindest sollte das die Idee sein. Leider hab ich, nachdem ich dreimal hier war, bemerkt, dass es sich hauptsächlich um ein zusätzliches Einkommensmodell der Organisation handelt. Oftmals bekommst du nicht den Beleg, den du brauchst, um mit deiner Bestellung einen Euro pro Flasche zurückzubekommen, und dann ist deine Flasche nichts mehr wert, aber du hast dafür bezahlt. Außerdem ist die separate Rücknahme-Bar nicht immer geöffnet oder es gab kein Geld zum Zurückgeben. Sie sehen, dass sich viele Besucher nicht die Mühe machen, die Flaschen zurückzugeben. Schade das die leeren Flaschen überall rumliegen bleiben und die zusätzlichen Euro, die die Kunden ausgeben.

Closing Kiesgrube 2019
Stage

Empfehlenswert?

Ich glaube schon. Die Kiesgrube hat eine gute Atmosphäre, eine schöne Lage und ein etwas anderes Publikum als in den Niederlanden machen es zu einer überraschend lustigen Party. Also pass an der Bar ein wenig auf. Nimm meistens Bargeld mit. Pinzahlung sind für die Deutschen immer, nach wievor noch etwas schwierig. Außerhalb des Geländes können Sie Ihr Auto kostenlos parken. Wir übernachteten in einem Wohnmobil, bevor wir am Montagmorgen zurück nach Nijmegen fuhren, aber es gibt auch solche, die vor der Rückfahrt nur ein Nickerchen im Auto machen.

Geef een reactie

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *

Deze website gebruikt Akismet om spam te verminderen. Bekijk hoe je reactie-gegevens worden verwerkt.